Flash-Stempel

Flash Stempel

Flash Stempel

Die Flash-Technologie ist eine moderne Möglichkeit der Stempelherstellung. Diese erfolgt mit Hilfe eines Blitz-Belichtungsgeräts, woher auch der Name „Flash Stempel“ (dt. „Blitz Stempel“ oder „blitzender Stempel“) stammt. Der Stempelproduzent COLOP beispielsweise stellt seine EOS-Modelle mit dieser neuartigen Technologie her.

Mit besonders leichtem Druck stempeln

Eine geringe Berührung reicht aus, um das Stempelmotiv eines Flash Stempels auf dem Papier zu platzieren. Er eignet sich besonders für Schwarzweißtexte in feinen Schriftarten, aber auch für große, schwarze Druckflächen. Der Flash Stempel wurde bereits mit spezieller Stempelfarbe getränkt, sodass er sofort einsatzfähig ist.

Besonderheiten der Flash Stempel

Ohne einen Drehmechanismus landet das gewünschte Motiv auf dem Papier. Die Verschlusskappe verhindert ein Austrocknen der Stempelfarbe, außerdem wird bei Flash Stempeln aus dem Hause COLOP die relativ kompakte Größe und leichte Handhabung trotz ausreichender Stempelfläche gelobt.

Synonyme

Pre-Inked-Stempel

Dauerstempel

Bitte warten..

Bitte warten..